Bösendorfer Concert Grand 280 VC

Der Konzertflügel - absolut brilliant

Der neue 280VC Vienna Concert - Wiener Klavierbautradition für die nächste Generation.

Der Konzertflügel 280VC – Vienna Concert – begeistert bereits Publikum, Pianisten und Pianistinnen gleichermaßen. Er ist das Ergebnis intensiver mehrjähriger Entwicklungsarbeit, die über ein Jahrhundert Klavierbautradition mit modernsten technologischen Möglichkeiten vereint. De facto ist dieser Konzertflügel von Grund auf neu konzipiert, führt aber unsere zentralen Konstruktionsprinzipien – wie das Resonanzkastenprinzip – konsequent weiter. Intensiv feilten wir an der Klangperfektion und arbeiteten mit namhaften Pianisten zusammen. Die schlanke äußere Form des Flügels spiegelt die Leichtigkeit wider, mit der dieser Konzertflügel die feinsten Nuancen meisterhaften Spiels wiedergibt.

Ein Klang klar wie ein Diamant und doch verspielt wie das Funkeln im Licht. Atemberaubende Dynamik, schier unbegrenzte Klangfarben und fesselndes Klangerlebnis purer Emotion: der neue 280VC – Vienna Concert – strahlt mit dem Konzertklang der nächsten Generation.

"Alle Instrumente versuchen die menschliche Stimme nachzuahmen, aber dieses Instrument tut es auf einem sehr sehr hohem Niveau. Es ist wirklich ein singendes Instrument!"
Sir András Schiff on the Bösendorfer Concert Grand 280VC

Der neue 280 VC Vienna Concert steht bei uns uns anspielbereit.
HerstellerBösendorfer
KategorieFlügel
Breite157 cm
Länge 280 cm
Gewicht507 kg
Farbe / Oberflächeschwarz poliert
AusführungMessing

Preis auf Anfrage