Bösendorfer 200 Strauss Design

Der Walzerkönig

Der Flügel im Strauss Design basiert auf dem tatsächlichen Bösendorfer Instruments des Komponisten, das noch heute im Johann Strauss Museum Wien zu sehen ist. Das verspielt gestaltete Notenpult, die rundlichen Beine und Lyra sowie die Wappen Österreichs erinnern an die beschwingten Klänge dieser noblen Zeit. So wird sich jeder Pianist nicht nur akustisch am Stil der Musik des Walzerkönigs im ¾ Takt erfreuen.

Dieser Flügel ist von 1992 und in sehr gutem Zustand. Die Deckelunterseite ist aus Ahorn und somit ein besonders schönes Detail am Flügel.

Das Modell 200 ist der Klassiker für Musikliebhaber und Profis und gehört seit über 50 Jahren zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Modellen überhaupt.
Sein Klang und seine Dynamik entfalten sich im Konzert wie auch im eigenen Wohnzimmer.

HerstellerBösendorfer
KategorieFlügel
GebrauchtJa
Baujahr1992
Breite146 cm
Länge 200 cm
Gewicht342 kg
Farbe / Oberflächeschwarz poliert
AusführungMessing
41.800,00 €
gebraucht